Vollversammlung

An alle Studierenden der ersten Generation,

wir halten unsere nächste Vollversammlung ab. Dort werden wir unseren Vorstand neu wählen, über unsere Arbeit berichten und unseren Nachtragshaushalt abstimmen.

Teilnehmen können alle Studierende der ersten Generation, die an der Universität Köln eingeschrieben sind. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr euch dazuzählen könnt, schreibt uns gerne an: bei Facebook oder per Mail an kontakt@arfake-koeln.de

Falls ihr selbst von Klassismus betroffen seid und gerne an der Vollversammlung teilnehmen möchtet, aber selbst nicht an der Uni Köln studiert, schreibt uns bis zu 7 Tage vorher bei der oben genannte Kontaktadresse an. 

Wenn ihr Wissen wollt, was genau Referent:innen und Kassenprüfung sind, auf Basis welcher Satzung wir wählen und wer überhaupt abstimmen darf, schreibt uns ebenfalls gern.

Wir freuen uns auf euch!


Abgeleitet aus dem englischen Begriff Classism, ist Klassismus im deutschsprachigen Raum noch relativ neu. Geprägt und bekannt gemacht wurde der Begriff vom lesbischen Kollektiv The Furies in den 1970er Jahren in den USA. Schon vor 1840 wurde er in Großbritannien verwendet.4

4 https://andreaskemper.org/2021/04/15/classism-ein-begriff-von-vor-1840/amp/ (28.03.2023, 14:52 Uhr)


(Anm.: Die folgenden Fußnoten müssen entsprechend +1 geändert werden.)“